Offene Stellen, Arbeitssuche, Jobs, Geschäftsflächen in Österreich

Karriere mit Lehre im Handel

Kategorien:
Karriere mit Lehre im Handel

Handelsunternehmen rekrutieren Ihre Führungskräfte sehr häufig aus den eigenen Reihen. Deshalb ist das Schlagwort Karriere mit Lehre im Handel keine leere Worthülse. Große Handelsunternehmen investieren sehr viel Zeit und Geld in Schulungen und Weiterbildung der Mitarbeiter. Es werden ganz individuelle Module angeboten, um sich umfassend mit der Materie vertraut zu machen und letztlich seine Fähigkeiten im Umgang mit der Ware, den Abläufen und den Kunden zu perfektionieren. Das Ziel ist es, dass sich die Mitarbeiter mit der Aufgabe identifizieren, notwendiges Fachwissen erwerben und die Kunden dadurch überzeugen.

Der Studentenjob als Karrieresprungbrett im Handel

Kategorien:
Der Studentenjob als Karrieresprungbrett im Handel

Das Klischee vom entspannten Studentenleben stimmt für zirka 70 % der Studenten ganz und gar nicht. Das zukünftige Führungspersonal ist auf eine Tätigkeit neben dem Studium angewiesen und die meisten gehen einer Tätigkeit als KellnerIn, als BotenfahrerIn und sonstigen meist nicht sehr anspruchsvollen Jobs nach. Dabei arbeiten die meisten Studenten bis zu 25 Stunden pro Woche während des Unijahres. In der vorlesungsfreien Zeit wird meist das Arbeitspensum erhöht.

Top-Karriere als Feinkostmitarbeiter

Kategorien:
Top-Karriere als Feinkostmitarbeiter

Landläufig besteht die Meinung, Karriere ist etwas für Manager und nicht für Feinkostmitarbeiter, oder Fleischhauer. Doch weit gefehlt, als Feinkostmitarbeiter/Abteilungsleiter Feinkost eröffnen sich immer mehr attraktive Perspektiven. Kaum eine andere Position in einem Lebensmittelgeschäft bietet so viele Chancen. Mit etwas Fleiß erarbeitet man sich entscheidende Fertigkeiten und das notwendige Wissen. Damit ist es relativ rasch möglich die nächste Stufe zu nehmen, die Gestaltungsmöglichkeiten steigen und es wird in diesem Zuge auch Verantwortung übertragen.

„Gute Immobilienmakler sind ihr Geld wert“ – auf ritalis finden Sie auch dafür den richtigen Job

Kategorien:
„Gute Immobilienmakler sind ihr Geld wert“ – auf ritalis finden Sie auch dafür den richtigen Job

Im Geschäftsleben geht Vertrauen über alles. Aber noch mehr gilt dieser Grundsatz für Immobiliengeschäfte, egal ob man kaufen, oder verkaufen will. Bei Gewerbeimmobilien handelt es sich fast ausschließlich um ein B2B Geschäft, was zur Folge hat, dass der Makler häufig Profis gegenübersitzt, die den Markt meist sehr genau kennen und ebenso das Geschäftsgebaren. Daher ist es in diesem Markt noch wichtiger, dass die Qualifikation und die systematische Durchführung klaglos funktioniert. Gerade im Hinblick auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit diesem Kunden.

Was macht eine Filiale erfolgreich? Part 2

Kategorien:
Was macht eine Filiale erfolgreich? Part 2

In der ersten Folge haben wir uns mit dem Team und dem Teamgeist beschäftigt. Heute wollen wir uns dem Thema Führung in der Filiale näher widmen. Wie beschrieben ist die Stimmung im Team ein wesentlicher Erfolgsfaktor in jeder guten und gut geführten Filiale. Die Führungskraft muss den Teamgeist fördern, damit alle an einem Strang ziehen. Die Zentrale gibt grundsätzliche Regelungen und Ziele vor. Die Filialleitung sichert durch die Führung und den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter den Erfolg nachhaltig ab.

Worauf Recruiter Wert legen

Kategorien:
Worauf Recruiter Wert legen

Eine Bewerbung für eine interessante Position ist bei guter Vorbereitung und richtiger Einstellung sehr viel erfolgversprechender. Denn, der Personaler hat ein sehr geübtes Auge hinsichtlich Persönlichkeit und Kompetenz. Da eine Bewerbungssituation nicht alltäglich ist, ist es zweckmäßig sich nicht nur gut darauf vorzubereiten, sondern auch die Bewerbungssituation zu üben. Möglichst viele Informationen über die Produkte, Märkte, Struktur und Traditionen helfen am Weg zum ersehnten Job. Vergessen Sie aber nicht, Sie haben auch etwas für das Unternehmen anzubieten, nämlich ihr Know How, ihre Kontakte und ihre Einsatzbereitschaft.

Category Manager

Kategorien:
Category Manager

Category Management wird gemeinsam von Industrie und Handel betrieben, um für den Kunden ein bedürfnisgerechtes Angebot zu gestalten. Ziel von Category Management ist es, einerseits den Nutzen für den Kunden zu erhöhen und andererseits das Gesamtergebnis zu optimieren. Dies erfolgt durch die intensive Steuerung von Warengruppen. Industrie und Handel arbeiten eng zusammen, um aufgrund der erhobenen Daten das Sortiment an den jeweiligen Standorten dem Geschmack des Kunden zu optimieren. Davon profitieren die Kunden und die Unternehmen gleichermaßen. Hier bildet der Category Manager die Schnittstelle zwischen Industrie, Handel und VerbraucherInnen. Sein Ziel ist, das erfolgreichste Sortiment einer bestimmten Kategorie (Produktgruppe) zu ermitteln.

Auswirkungen E-Commerce auf das Kaufverhalten und Gewerbeimmobilien

Kategorien:

Online-Kauf ist der Trend der letzten Jahre der vor allem durch die junge Generation getragen wird. Konsumenten lassen sich nicht mehr nach Zielgruppen unterteilen. Bisherige Kategorisierungen nach Herkunft, Milieu oder sozialem Umfeld greifen nicht mehr. Vielmehr begegnen wir dem multioptionalen Kunden. Das bedeutet, die Kunden fliegen mit Billigfliegern, tragen aber teure Markenuhren. Daher muss das Verhalten des Konsumenten sichtbar gemacht werden, um darauf entsprechend zu reagieren. Die Information über den Kunden ist wichtig. Der Kunde wird zunehmend hybrider, dadurch wird der Multi-Channel-Ansatz das bestimmende Element. Es zeigt sich, dass der stationäre Einzel­handel ver­stärkt ins Onlinegeschäft einsteigt. Onlinehändler starten mit Flagshipstores und eröffnen traditionelle Geschäfte. 80% des Umsatzes werden nach wie vor in stationären Geschäften getätigt.

Was macht eine Filiale erfolgreich? Part 1

Kategorien:

Eine Filiale ist so gut wie das Team das dort arbeitet. Von den Mitarbeitern, dem Wir-Gefühl und der Stimmung im Team hängt ein Großteil des Erfolges am POS ab. Mitarbeiter und Aufgabe müssen zueinander passen, dann wird das Potenzial gehoben und die Leistung stimmt. Das wird oft vergessen, oder noch schlimmer negiert.